Polizeiberichte

Nach Unfall weitergefahren und weitere Schäden verursacht

Nürtingen Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich am Samstagabend im Stadtgebiet Nürtingen.

Symbolbild

Gegen 19.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Audi-Lenker die L1250 Oberboihinger Straße vom Kreisverkehr Weberstraße/Seilerstraße kommend Richtung Innenstadt entlang. Kurz vor der Kreuzung Hochwiesenstraße/Im Grien fuhr er auf einen VW-Golf auf und setzte seine Fahrt, ohne sich um den Unfall zu kümmern, in Richtung Innenstadt fort.

Unmittelbar danach prallte er gegen eine Bordsteinkante und kam im weiteren Verlauf, nach dem Kreuzungsbereich, nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge fuhr er eine größere Wegstrecke auf dem angrenzenden Grünstreifen entlang und überholte hierbei einen in gleicher Richtung fahrenden Renault-Zoe rechtsseitig. Beim Wiedereinscheren kollidierte er seitlich mit diesem und setzte auch hier seine Fahrt weiter Richtung Innenstadt fort.

Nach etwa 150 Metern geriet der Audi erneut nach rechts auf den Grünstreifen und beschädigte dort zwei Bäume sowie zwei Verkehrszeichen. Kurz darauf kam das Fahrzeug auf Höhe der Einmündung Bismarckstraße zum Unfallendstand.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnte beim 57-Jährigen keine Alkohol- oder Drogenbeeinflussung festgestellt werden. Ob eventuell eine medizinische Ursache vorlag, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Lediglich eine 60-jährige Mitfahrerin des VW-Golf musste vor Ort durch den Rettungsdienst ambulant behandelt werden.

Alle drei Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme und aufgrund starker Fahrbahnverschmutzung war die Oberboihinger Straße in diesem Bereich für mehrere Stunden voll gesperrt. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Unfallermittlungen übernommen. lp