Polizeiberichte

Passanten angepöbelt

Symbolbild

Nürtingen Ein deutlich alkoholisierter 64-jähriger Mann musste am Donnerstagnachmittag in Gewahrsam genommen werden.

Gegen 13.15 Uhr meldeten Zeugen, dass im Bereich des Lammbrunnens in der Kirchstraße ein betrunkener Mann Passanten belästige, weshalb dem 64-Jährigen in der Folge durch eine Polizeistreife ein Platzverweis erteilt wurde.

Etwa eineinhalb Stunden später soll der Mann den derzeitigen Erkenntnissen zufolge in der Alleenstraße auf einen bislang unbekannten Fahrradfahrer eingeschlagen haben, was wiederum von Zeugen beobachtet wurde.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei war der Mann, der sich wieder am Lammbrunnen aufhielt, im Begriff einen Passanten anzupöbeln. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und musste seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen.

Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 beim Polizeirevier Nürtingen zu melden. lp