Polizeiberichte

Polizei eskortiert Frau mit Wehen in die Klinik

Neuhausen Am späten Mittwochabend wurde in Neuhausen eine Streife des Polizeireviers Filderstadt während der Streifenfahrt von einem Autofahrer in der Kirchstraße angesprochen und um Hilfe gebeten.

Symbolbild

Seine hochschwangere Frau befinde sich mit Wehen, welche nun bereits in kurzen, regelmäßigen Abständen auftraten, auf dem Beifahrersitz. Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit der vorgesehenen Geburtsklinik wurden im Anschluss die werdenden Eltern dorthin mit Blaulicht eskortiert.

Beim Eintreffen wartete bereits das Personal an der Einfahrt der Notaufnahme auf sie. Die Klinik teilte auf Nachfrage in den frühen Morgenstunden mit, dass der neue Erdenbewohner bislang doch noch nicht bereit dazu war, so schnell das Licht der Welt erblicken zu wollen. lp