Polizeiberichte

Professionelle Ladendiebe ertappt

Symbolbild

Erkenbrechtsweiler Beim Diebstahl von Kosmetikartikeln sind am Samstagvormittag zwei Ladendiebe ertappt worden. Ein Ladendetektiv hatte die 26 und 30 Jahre alten Georgier beobachtet, wie sie mehrere Kosmetikartikel einsteckten und konnte sie, nachdem sie ohne zu bezahlen die Kasse passiert hatten, festhalten und der Polizei übergeben.

Im Verlauf der eingeleiteten Ermittlungen stießen die Polizeibeamten kurz darauf auf einen weißen C-Klasse Mercedes und den 37-jährigen Komplizen des Duos. Im Fahrzeug des georgischen Asylbewerbers fanden und beschlagnahmten die Ermittler zahlreiche Zahnbürstenaufsätze und Kosmetikartikel im Wert von mehreren hundert Euro. Das einschlägig polizeibekannte und in Bietigheim-Bissingen und Heidelberg wohnhafte Trio wurde vorläufig festgenommen. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie am Samstag bzw. am Sonntag wieder auf freien Fuß gesetzt. Alle drei werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. lp


Anzeige