Polizeiberichte

Rauchentwicklung in Backwarengeschäft

Nürtingen Zu einer Rauchentwicklung in einem Backwarengeschäft in der Neckarsteige sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochabend ausgerückt.

Symbolbild

Gegen 20.40 Uhr war der Integrierten Leitstelle Rauch aus dem Geschäft im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte angebrannte Backwaren in einem eingeschalteten Backofen fest.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 24 Feuerwehrleuten angerückt war, lüftete das Geschäft. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht. Jedoch wurde ein Hausbewohner, der sich im verrauchten Treppenhaus aufgehalten hatte, vorsorglich zur Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Im Zuge des Einsatzes musste der Kreisverkehr Stadtbrücke/ Alleenstraße bis etwa 21.15 Uhr gesperrt werden. lp