Polizeiberichte

Renitenter Ladendieb

Symbolbild

Kirchheim Unter anderem wegen des Verdachts des Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 25-jährigen Mann.

Der Tatverdächtige konnte am Mittwochnachmittag gegen 15.20 Uhr von einer Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts in der Marktstraße zunächst dabei beobachtet werden, wie er eine Jacke aus der Auslage nahm und mit dieser die Flucht ergriff. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen stellte eine Streifenwagenbesatzung den Mann aufgrund der übereinstimmenden Personenbeschreibung in der Dreikönigstraße fest und beobachtete sogleich, wie er aus einer Auslage im Außenbereich eines weiteren Ladengeschäfts ein Kleidungsstück an sich nahm und sich entfernen wollte.

Gegen die anschließende Festnahme setzte er sich so vehement zur Wehr, dass mehrere Streifenwagenbesatzungen notwendig waren, um ihm Handschließen anzulegen und ihn zur Dienststelle zu verbringen. Von dort wurde er nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. lp

Anzeige