Polizeiberichte

Renitenter Ladendieb

Kirchheim Unter anderem wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt das Polizeirevier Kirchheim gegen einen 49-Jährigen, der am Freitagabend in einem Einkaufsmarkt in der Jesinger Straße Diebesgut im Wert von circa 150 Euro entwendet hat.

Symbolbild

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 19.50 Uhr, wie der Mann Waren in seine Jackentasche und einen mitgeführten Rucksack steckte und im Anschluss mit einem ebenfalls entwendeten Winkel- sowie einem Multischleifer in den Händen den Kassenbereich über eine verschlossene Kassensperre passierte.

Gemeinsam mit mehreren zwischenzeitlich hinzugerufenen Mitarbeitern wurde der offensichtlich stark alkoholisierte Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei am Verlassen des Einkaufmarkts gehindert, wobei er einen Mitarbeiter mit einem mitgeführten Vierkantschlüssel bedrohte.

Bei der anschließenden Verbringung auf das Polizeirevier spuckte der 49-Jährige einem Polizeibeamten in das Gesicht und beleidigte ihn mehrfach. Der Mann, der die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen musste, sieht sich nun mehreren Strafanzeigen entgegen. lp