Polizeiberichte

Rücksichtsloser Taxifahrer verursacht Unfall

Symbolfoto: Markus Brändli
Symbolbild: Markus Brändli

Esslingen. Durch seine rücksichtslose Fahrweise hat ein 73-jähriger Plochinger am Samstagmittag auf dem Bahnhofsvorplatz in der Ulmer Straße in Esslingen einen Verkehrsunfall verursacht. Der 73-Jährige wollte kurz nach 15 Uhr mit seinem VW-Touran-Taxi vom Vorplatz des Bahnhofs nach rechts in die Ulmer Straße einbiegen. Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte er alle drei Fahrspuren, um sich auf der linken Spur einzuordnen. Ein vorfahrtsberechtigter 45-jähriger Mercedes-Fahrer konnte nur durch eine Notbremsung und das Ausweichen in den Grünstreifen eine Kollision verhindern. Beim Überfahren des Bordsteins wurde der Mercedes allerdings so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. lp


Anzeige