Polizeiberichte

Schwer verletzter Rennradfahrer

Symbolbild

Weilheim Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der L1213 bei Weilheim zugezogen.

Der 67-Jährige fuhr kurz nach 15 Uhr mit seinem Rennrad von Gruibingen kommend in Richtung Weilheim. Im Bereich einer Rechtskurve kam ihm auf der Gegenfahrbahn ordnungsgemäß ein Wohnmobil entgegen.

Der Rennradfahrer, der den ersten Erkenntnissen zufolge an der abschüssig verlaufenden Landstraße mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, lenkte scharf nach rechts und geriet hierdurch ins Schlingern. In der Folge prallte er gegen das Heck des Wohnmobils und stürzte kopfüber auf den Asphalt.

Der Biker zog sich bei dem Sturz so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen wurde. Der Sachschaden, der an beiden Fahrzeugen entstand, ist mit rund 300 Euro als gering anzusehen. lp