Polizeiberichte

Tierischer Einsatz

Symbolbild

Nürtingen Zu einem tierischen Einsatz ist es am Donnerstagvormittag in der Nürtinger Innenstadt gekommen.

Kurz vor 9.00 Uhr wurde der Polizei durch eine aufmerksame Passantin eine Entenfamilie in der Nähe der Kreuzkirche mitgeteilt. Die Tiere würden über die Straße laufen, so dass Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten.

Eine Streife des nahegelegenen Polizeireviers traf die Tiere kurz darauf an. Die Entenmama und ihr zehnköpfiger Nachwuchs bekamen daraufhin polizeilichen Geleitschutz und wurden über die Heiligkreuzstraße zur Mühlstraße geführt. Dort hielten die Beamten kurzfristig den Verkehr an, so dass die Enten die Straße sicher überqueren und zum in der Nähe befindlichen Neckar weiterwatscheln konnten. Kurz vor 10.00 Uhr erreichte die Entenfamilie wohlbehalten den Fluss. lp