Polizeiberichte

Überfallene Frau wehrt sich und ruft lautstark um Hilfe

Nürtingen. Wegen des Verdachts der versuchten sexuellen Nötigung ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 29-Jährigen aus Nürtingen, der am Freitagnacht eine 19-Jährige in der Neuffener Straße überfallartig zu Boden geworfen und versucht haben soll, sich an ihr zu vergehen. Der Mann befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Gegen 1.30 Uhr hatte sich ein Zeuge des Vorfalls über Notruf bei der Polizei gemeldet, nachdem er der 19-Jährigen zuvor geholfen hatte. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, war die junge Frau zu Fuß auf der Neuffener Straße unterwegs, als der 29-Jährige auf sie zurannte und sie anschließend gegen ihren Willen in eine Seitenstraße zog. Dort drückte er sie zu Boden und wollte sich an ihr vergehen.

Die 19-Jährige wehrte sich und rief lautstark um Hilfe. So konnte sie mehrere Passanten auf sich aufmerksam machen, die ihr zu Hilfe eilten. Der Täter flüchtete daraufhin vom Tatort, konnte aber im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei festgenommen werden. Der beschuldigte 29-jährige Guineer wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter am Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Nach Erlass des Haftbefehls wurde der 29-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. lp