Polizeiberichte

Unfall mit glimpflichem Ausgang

Ein 82-jähriger Autofahrer kommt in Oberensingen von der Fahrbahn ab und stürzt eine Böschung hinab.

Einen Schutzengel an Bord hatte ein 82-jähriger Lenker eines Ford Focus am frühen Samstagabend. Auf seiner Fahrt von Nürtingen-Oberensingen in Richtung Wolfschlugen kam er in einem Rechtsbogen von der Stuttgarter Straße nach links ab. Hierbei durchbrach sein Fahrzeug eine Hecke, stürzte mehrere Meter eine Böschung hinab und blieb im Abhang auf dem Dach liegen. Der Fahrer, welcher den Sicherheitsgurt angelegt hatte, zog sich lediglich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zur Bergung des Autos musste ein Kran eingesetzt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro. Nach ersten Feststellungen dürfte die Unfallursache im medizinischen Bereich liegen. (lp)

Anzeige