Polizeiberichte

Unter Alkoholeinfluss: Frau baut Unfall und flüchtet

Bissingen Am Samstag gegen 16.30 Uhr ist es an der Einmündung „Alte Weilheimer Straße / K1250“ zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen.

Symbolbild

Bissingen.  Eine 61 Jahre alte Frau war in ihrem Hyundai i10 auf der Alten Weilheimer Straße in Richtung Untere Straße unterwegs und hielt an der Einmündung zur K 1250 zunächst kurz an. Anschließend bog sie in die K1250 ab, ohne auf den Honda eines 35-jährigen Mannes zu achten, der aus Richtung Ochsenwang kam und Vorfahrt hatte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von mindestens 18 000 Euro entstand. Die 61-Jährige fuhr mit ihrem stark beschädigten Fahrzeug einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei traf sie wenig später zuhause an. Da sie augenscheinlich getrunken hatte, wurde Blut entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. lp