Polizeiberichte

Unter Drogen von der Fahrbahn abgekommen

Drogen
Symbolbild
Esslingen. Möglicherweise unter dem Einfluss illegaler Drogen stand ein 49-Jähriger, der am Montagabend auf der K 1215 mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist. Der VW Golf des Mannes war gegen 21.40 Uhr einer Streifenwagenbesatzung auf der Konrad-Adenauer-Brücke entgegengekommen und durch seine hohe Geschwindigkeit, sowie ein riskantes Überholmanöver aufgefallen. Bis die Polizeibeamten gewendet hatten, war der 49-Jährige in Richtung Sirnau weitergefahren, wobei er in der Linkskurve aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte und gegen die dortige Verkehrsinsel geprallt war. Verletzt wurde zum Glück niemand. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf den Konsum illegaler Drogen, weshalb sich der Unfallverursacher nachfolgend einer Blutentnahme unterziehen lassen musste. Sein Golf war so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. lp