Polizeiberichte

Verbremst und auf geparktes Fahrzeug geprallt

Symbolbild

Beuren Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzen Motorradfahrer ist es am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr in der Linsenhofer Straße gekommen.

Ein 61-Jähriger fuhr mit seiner Kawasaki in Richtung Frickenhausen und wollte an einem geparkten Fahrzeug vorbeifahren. Da ihm ein anderes Fahrzeug entgegenkam, bremste er zu stark, verlor die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und rutschte gegen einen geparkten Skoda.

Mit augenscheinlich leichten Verletzungen wurde der 61-Jährige durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da noch Betriebsstoffe ausliefen, war auch die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Kräften vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 7.000 Euro. lp

Anzeige