Polizeiberichte

Verletzte Motorradfahrerin

Symbolbild

Lenningen Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat sich eine Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in der Gutenberger Steige zugezogen.

Kurz nach 13.45 Uhr befuhr die 49-Jährige mit ihrer Ducati die Steige aufwärts. Vor ihr fuhr ein 52-Jähriger mit seinem VW Touran, der kurz vor der Abzweigung nach Schopfloch an einer Einmündung rechts abbiegen wollte. Da an der Einmündung mehrere Motorradfahrer eine Pause machten, scherte der Touranfahrer vor dem Einbiegen bis zur Mittellinie der Fahrbahn aus, um die Kradfahrer beim Abbiegen zu passieren.

Die nachfolgende Ducatifahrerin erkannte die Situation nicht und wollte rechts an diesem vorbeifahren. Bei der nachfolgenden Kollision stürzte die Motorradfahrerin über ihren Lenker zunächst gegen den Touran und anschließend auf den Asphalt. Sie zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass sie zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Sachschaden, der an beiden Fahrzeugen entstand, wird auf etwa 5000 Euro beziffert. lp

Anzeige