Polizeiberichte

Vermeintliche Hilfeschreie sorgen für Polizeieinsatz

Symbolbild

Reutlingen Verdächtige Schreie aus einer Wohnung haben am Sonntagabend in der Reutlinger Steinachstraße einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Anwohner hatten kurz nach 19 Uhr laute Schreie aus einer Wohnung gehört, die sie als Hilferufe deuteten, und die Polizei alarmiert. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 14-Jährigen, der alleine zuhause war, offensichtlich mit dem Verlauf seines Playstation-Spiels nicht einverstanden war und seinen Unmut entsprechend lautstark kundtat.

Nach einer entsprechenden Ermahnung war der Einsatz dann schnell beendet. Die aufmerksamen Anwohner konnten beruhigt werden. Eine Notlage hatte zu keiner Zeit bestanden. Welches Spiel den Buben dermaßen in Wut versetzte, ist nicht bekannt. lp