Polizeiberichte

Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Kirchheim Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Symbolbild

Gegen 5.15 Uhr sollte der 25-Jährige aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurts in der Alleenstraße von einer Streifenwagenbesatzung angehalten werden. Er bog mit seinem VW trotz der Anhaltesignale jedoch in die Armbrustraße ab und beschleunigte stark.

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit versuchte der Mann, über die Krebenstraße, Jesinger Straße, Alleenstraße und Schlierbacher Straße zu flüchten. Er setzte seine rasante Fahrt über Notzingen nach und durch Hochdorf fort, ehe er seinen Wagen in der Schulstraße stoppte. Anschließend rannte der Tatverdächtige davon. Er konnte von einem Beamten jedoch eingeholt und widerstandslos vorübergehend festgenommen werden.

Wie sich in der Folge herausstellte, ist der 25-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem ergab ein vorläufiger Test den Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung des Mannes. Er musste daher noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wird nun bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. lp