Polizeiberichte

Vorfahrt missachtet

Symbolbild

Neckartailfingen. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen an der Einmündung Tübinger Straße / Stuttgarter Straße verursacht hat. Der Mann war gegen 8.15 Uhr mit seinem VW Up! auf der Stuttgarter Straße aus Richtung Schlaitdorf kommend unterwegs. An der Einmündung zur Tübinger Straße missachte er die Verkehrszeichen, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision mit einem vorfahrtsberechtigten BMW Z3 eines 45-Jährigen kam, der in Richtung Nürtingen fuhr. Während bei dem BMW-Fahrer eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich war, musste der Unfallverursacher nachfolgend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da der 35-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, musste er dort zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt. lp