Polizeiberichte

Zeugen zu Auseinandersetzung am Bahnhof gesucht

Nürtingen Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagabend am Nürtinger Bahnhof ereignet hat.

Symbolbild

Kurz nach 18.30 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei zwischen acht bis zehn Personen in der Vorhalle des Bahnhofs gemeldet. Diese sollen zum Teil mit Schlagstöcken bewaffnet gewesen sein. Hierbei wurde auch eine Vitrine eines Kioskes beschädigt.

Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen waren die Beteiligten in Richtung Zizishausen davongelaufen. Im Zuge der Fahndung konnten drei mutmaßlich Tatbeteiligte im Alter von 14 und 15 Jahren an der Inselschule und in der Nähe einer Tankstelle neben einem Schnellrestaurant angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Ermittlungen zu weiteren Tatverdächtigen und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. lp