Polizeiberichte

Zigarettenautomat gesprengt

Nürtingen Unbekannte haben am späten Donnerstagabend in der Ersbergstraße versucht einen Zigarettenautomaten aufzusprengen.

Symbolbild

Gegen 22.55 Uhr waren Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt worden. Bei der Nachschau sahen sie eine große Rauchwolke und zwei Personen, die in Richtung Tiefenbachtal wegrannten. Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Kriminellen offenbar versucht hatten den Automaten mittels eines Böllers aufzusprengen. Dieser wurde dabei zwar beschädigt, ein Zugriff auf Geld oder Waren war aber nicht möglich. Zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.

Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise. lp