Polizeiberichte

Zwei leicht verletzte Polizeibeamte nach Widerstand

Nürtingen Zu einem Widerstand mit zwei verletzten Polizeibeamten kam es am Mittwochvormittag in einem Geschäft in der Plochinger Straße.

Symbolbild

Gegen 10.30 Uhr wurde die Streifenbesatzung auf einen 36-Jährigen aufmerksam, gegen den ein Haftbefehl bestand. Gegen die anschließende Festnahme wehrte sich der Mann, weshalb er zu Boden gebracht werden musste.

Bei dem entstehenden Gerangel, bei dem auch ein Regal umstürzte, wurden ein 44-jähriger Polizeibeamter und sein 41-jähriger Kollege derzeitigen Erkenntnissen zufolge leicht verletzt. Der 44-Jährige wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Beide konnten ihren Dienst fortsetzen.

Der festgenommene 36-Jährige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. lp