Polizeiberichte

Zwei Leichtverletzte nach missachteter Vorfahrt

Symbolbild

Dettingen Am Ostermontag um 0.05 Uhr ist es auf der B 465 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem beide Fahrzeugführer leicht verletzt worden sind.

Der 21-jährige Fahrer eines VW Golf befuhr die B 465 aus Owen kommend in Richtung Kirchheim und wollte auf Höhe Dettingen nach links in die Nikolausstraße abbiegen. Hierbei missachtete er den Vorrang des entgegenkommenden Cupra Formentor, der von einem 42-Jährigen gelenkt wurde.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wodurch der VW Golf auf eine Verkehrsinsel abgewiesen wurde, wo er an einem Ampelmast mit Andreas-Kreuz zum Stillstand kam.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 43.000 Euro. Sie mussten jeweils durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. lp