Polizeiberichte

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

FOTO: 7AKTUELL / ENRIQUE KACZOR

Aichelberg. Am Mittwoch haben zwei Personen bei einem Frontalzusammenstoß bei Aichelberg schwere Verletzungen erlitten.

Kurz vor 9 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit einem BMW auf der Kreisstraße 1427 in Richtung A 8. Er bog von dort nach rechts auf den Zubringer ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten VW. Diesen fuhr eine 28-jährige Frau. Der BMW und der VW stießen frontal zusammen.

Sowohl der 22-Jährige als auch die 28-Jährige erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Je ein Abschleppdienst barg den BMW und den VW von der Unfallstelle. Die Feuerwehren Aichelberg und Zell waren mit drei Einsatzfahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Aichelberg in Fahrtrichtung Stuttgart und die Kreisstraße 1427 mussten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei sorgte für eine Ausleitung.

Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm den Unfall auf. Sie vernahm dazu Zeugen an der Unfallstelle, fertigte Lichtbilder und klärt nun den genauen Hergang des Unfalls.

Möglicherweise war der 22-Jährige unachtsam, sodass es zu dem Unfall kam. „Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig, mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und sich durch nichts ablenken zu lassen“, weist die Polizei erneut hin. Schon ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit - beispielsweise der Blick aufs Smartphone - reiche aus, um sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden. pm