Unzugeordnete Artikel

Der Junge muss an die frische Luft

Der neunjährige Hans-Peter ist ein aufgeweckter, pummliger Junge und lebt zusammen mit seinem älteren Bruder Matthes und seiner Mutter Margret bei seiner Oma Änne. Seinen Vater Heinz bekommt er nicht so oft zu Gesicht, da dieser als Schreiner ständig am Arbeiten ist. Seine Familie mit der großen Verwandtschaft gilt als feierwütig und Hans-Peter verfügt über ein schauspielerisches Talent: Mit gelungenen Parodien bringt er seine Familie zum Lachen, insbesondere seine Mutter. Als Oma Änne schwer erkrankt, ist Hans-Peter darum bemüht, Momente des Frohsinns zu schaffen. Ebenso lustiger wie rührender Film über den Entertainer Hape Kerkeling, der auch das Buch schrieb, die Regie führte Caroline Link. In Kirchheim läuft er im Central. Foto/Text: outnow.ch


Anzeige