Unzugeordnete Artikel

Jugendliche Einbrecher geschnappt

Fahndung Zwei Jugendliche, die im Verdacht stehen in Kirchheim eingebrochen zu haben, sitzen nun im Gefängnis.

Kirchheim/Rottenburg. Eine Serie von mindestens vier Einbrüchen in verschiedene Geschäfte in Kirchheim steht mit einer Festnahme am Mittwoch letzter Woche, unmittelbar vor der Aufklärung. Dringend tatverdächtig sind ein 15-Jähriger und zwei 17 Jahre alte Jugendliche, von denen sich zwei mittlerweile in Gefängnissen befinden.

Mehrere Polizeidienststellen trugen zum Erfolg der Ermittlungen bei. Es lagen bereits Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Einbrüchen gegen zwei der drei, allesamt polizeibekannten, jungen Leute vor. Die beiden Gesuchten wurden darüber hinaus in Jugendhilfeeinrichtungen vermisst. Die Fahnder vermuteten sie in einer Wohnung in einem Rottenburger Teilort. Der dritte Tatverdächtige bot ihnen dort einen Unterschlupf. Tatsächlich trafen die Fahnder das Trio dort am letzten Mittwoch gegen 11.40 Uhr an.

Ob die Jugendlichen noch für weitere Taten in Frage kommen, wird noch ermittelt.

Die beiden 15- und 17-jährigen wohnsitzlosen Jugendlichen, gegen die bereits ein Haftbefehl vorlag, mussten ins Gefängnis. Der dritte Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. lp