Unzugeordnete Artikel

Mann fällt auf Benzinbettler rein

Notzingen. Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Notzingen von einem Benzinbettler betrogen worden. Der 21-Jährige war dem Polizeipräsidium Reutlingen zufolge um 15.30 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Roßwälden unterwegs. Als ihm ein Mann auf dem Schotterparkplatz auf Höhe eines kleinen Wäldchens winkte, hielt der junge Fahrer an.

Der unbekannte Mann erbettelte 150 Euro zum Tanken, wie er behauptete, und gab ihm dafür 2 000 rumänische Lei - mit dem Versprechen, die Scheine seien etwa 430 Euro wert. Tatsächlich entspricht der Betrag einem Wert von 43 Cent.

Anschließend fuhr der Betrüger in Begleitung eines Beifahrers, der die ganze Zeit über im Wagen wartete, mit seinem schwarzen 5er-BMW Kombi mit bulgarischem Kennzeichen davon. Aufgrund der Täterbeschreibung, die das Opfer der Polizei gab, und der Vorgehensweise des Unbekannten richtet sich der Tatverdacht gegen einen bereits polizeibekannten 45-jährigen Bulgaren, der mit dieser Masche offenbar durch Deutschland reist. Die Ermittlungen dauern noch an. lp