Newsticker

Alkoholfahne überführt Flüchtenden

Wendlingen. Nicht weit gekommen ist ein 37-jähriger Wendlinger, der am Donnerstagabend vor einer Polizeikontrolle flüchten wollte.

Der Wendlinger war mit seinem Fiat Cinquecento auf der Seebrücke aus Richtung Köngen herkommend unterwegs. Als er erkannte, dass er auf eine Kontrollstelle der Polizei zufuhr, bremste er plötzlich, bog in die Schäferhauser Straße ab und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung, bei der der Fiatfahrer eine Straße entgegen der Fahrtrichtung befuhr, stellte er sein Fahrzeug auf dem Parkplatz beim Schäferhauser See ab und flüchtet zu Fuß. Er wurde aber von Zeugen beobachtet, zudem hatte er wohl auch nicht mit der feinen Nase der Polizeibeamten gerechnet. Nach einem Tipp der Zeugen, spürten ihn diese aufgrund seiner in der Luft liegenden Alkoholfahne auf einem Fußweg versteckt auf.

Nachdem eine Alkoholüberprüfung einen Wert von über einem Promille ergab, wurde sein Führerschein nach der ärztlichen Blutentnahme beschlagnahmt.lp