Kirchheim

Diebe klauen Winterreifen aus Tiefgaragen

Kirchheim. Im Stadtgebiet Kirchheim sind seit Dienstag an zwei unterschiedlichen Orten Winterreifen aus Tiefgaragen gestohlen worden. Zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, verschwanden aus der Tiefgarage eines Gebäudes im Schimmingweg vier auf einem Stellplatz gelagerte Winter-Kompletträder.

In der Nacht zum Freitag kurz nach zwei Uhr wurden zwei Männer in einer Tiefgarage in der Hülenbergstraße von einem Zeugen dabei gestört, wie sie offenbar versuchten, mit einem Bolzenschneider das Schloss eines E-Bikes zu durchtrennen. Die Täter flüchteten. Zeitgleich fuhr ein silberner BMW aus der Tiefgarage. Möglicherweise handelte es sich bei dem Fahrer um einen Komplizen. Der Zeuge bemerkte außerdem das Fehlen eines Satzes Winterreifen. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter 0 70 21/50 10 um Zeugenhinweise und prüft nun unter anderem einen möglichen Zusammenhang der Taten. lp

Anzeige