Newsticker

Drei Verletzte bei Unfall auf der A 8

Kirchheim. Drei Leichtverletzte und ein Schaden von 60 000 Euro entstanden am Freitagmorgen gegen 6.50 Uhr bei einem Unfall auf der A8 bei der Anschlussstelle Kirchheim-Ost. Ein 62-jähriger Skoda-Fahrer war auf die Autobahn nach Stuttgart aufgefahren und war unmittelbar danach auf die mittlere Fahrspur gewechselt. Ein nachfolgender 42-jähriger Skoda-Lenker wollte auf den linken Fahrstreifen ausweichen und wurde dort von einem Passat eines 26-Jährigen erfasst.

Ein nachfolgender 22-jähriger Ford-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf die beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde noch zwei weiter Fahrzeuge beschädigt. Der Ford-Lenker, der 42-jährige Skoda-Lenker und ein weiterer Autofahrer wurden leicht verletzt. Der Verkehr staute sich auf rund sieben Kilometer Länge.lp