Newsticker

Drei Verletzte und hoher Schaden

Filderstadt. Drei Personen sind am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der L 1209 zwischen Plattenhardt und Bernhausen leicht verletzt worden. An insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von fast 30 000 Euro.

Ein 36-jähriger Filderstädter bog um 6.20 Uhr von Plattenhardt kommend mit seinem KIA nach links auf die Auffahrt zur B 27 nach Stuttgart ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines entgegen kommenden Mercedes. Die Fahrzeuge krachten so heftig ineinander, dass sie sich jeweils um 180 Grad drehten. Der KIA prallte noch gegen einen ursprünglich hinter ihm auf der Linksabbiegespur stehenden Skoda. Der Unfallverursacher wurde wie der 41-jährige Mercedesfahrer und die 29-jährige Skoda-Lenkerin leicht verletzt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonummer 0711/70913 zu melden.lp

Anzeige