Newsticker

Einbrecher in Owen auf frischer Tat ertappt

Owen. Ein Einbrecher ist am frühen Sonntagmorgen in Owen festgenommen worden. Kurz nach drei Uhr hörte ein Anwohner verdächtige Geräusche, die von einem Bistro in der Kirchheimer Straße kamen. Daraufhin verständigte er sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen anrückte. Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde auf der Flucht von den Beamten angetroffen und festgenommen. Zwei Komplizen konnten trotz Großfahndung entkommen. Das Trio wollte über die Eingangstür in das Bistro einbrechen. Die massive Tür hielt jedoch den Hebelversuchen stand.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Der polizeibekannte junge Mann aus Bissingen wurde im Laufe des Sonntags auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen nach den Mittätern dauern an. ms

Anzeige