Newsticker

Einbrüche in Firmen und in Wohnungen

Kreis Esslingen. Im Landkreis Esslingen waren am Samstag und in der Nacht auf Sonntag in mehreren Städten und Gemeinden Einbrecher unterwegs. In Kirchheim kletterten Einbrecher in der Schöllkopfstraße über einen zwei Meter hohen Zaun, gelangten dadurch auf ein Firmengelände und entwendeten ein hochwertiges Schlauchboot – im Wert von mehreren Tausend Euro. Ohne Diebesgut wiederum verließen bislang unbekannte Einbrecher eine Gärtnerei in Ötlingen, nachdem sie sich zuvor gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und mehrere Schränke durchwühlt hatten.

In Leinfelden-Echterdingen drangen unbekannte Täter in zwei Einfamilienhäuser ein, durchsuchten jeweils mehrere Zimmer und entwendeten Bargeld sowie Wertgegenstände, ebenfalls im Wert von mehreren Tausend Euro. Bei Wohnungseinbrüchen in Dettingen sowie in Filder­stadt-Plattenhardt erlangten Einbrecher jeweils Schmuck und verschiedene Wertgegenstände, auch in diesen Fällen im Wert von mehreren Tausend Euro. An den Tatorten konnten umfangreiche Spuren gesichert werden, die Ermittlungen wurden aufgenommen.lp

Anzeige