Lokale Wirtschaft

Flotte Flitzer und intelligente Technik

Flotte Flitzer und intelligente Technik
Flotte Flitzer und intelligente Technik

Weilheim. Weilheims Firmen haben viel zu bieten: Bei der Leistungsschau des Gewerbevereins zeigten die Unternehmen der Zähringerstadt am Wochenende ihre Stärken. Von intelligenter Haustechnik bis hin zu neuen Wegen des Lernens reichte die Branchenvielfalt bei der großen Messe in und rund um die Limburghalle.

Großes Thema war nicht nur energieeffizientes Wohnen und Bauen mit natürlichen Werkstoffen, sondern auch mehr Sicherheit und Komfort in den eigenen vier Wänden. Außerdem stellten Dienstleister aus dem Finanz- und Versicherungsbereich ihre Serviceangebote vor. Im kleinen Saal zeigten sich die Weilheimer Unternehmen, die im Bereich Gesundheit und Fitness engagiert sind. Von der Ergotherapie bis hin zur Naturheilkunde gab es ein breites Angebot. Den Außenbereich vor der Halle hatten die Autohäuser mit aktuellen Modellen sowie weitere Aussteller in ein Messegelände umgestaltet. Hier konnten Interessierte erleben, wie eine Kamerafahrt durch die Kanäle funktioniert oder einem Bildhauermeister über die Schulter schauen. Viel los war zudem auf der Bühne: Livemusik, Tanzshows und Vorführungen unterhielten die zahlreichen Besucher.nm

Anzeige