Newsticker

Handy-Diebstahl im Morgengrauen

Esslingen. Am frühen Freitagmorgen hat ein bislang unbekannter Täter in Esslingen einen Mann zusammengeschlagen und dessen Handy erbeutet.

Gegen 5.10 Uhr lief ein 19-jähriger Esslinger die Burgstaffeln hoch. Kurz vor der Burg traf er auf den Täter und kam mit ihm ins Gespräch. Unvermittelt schlug der Unbekannte dem 19-Jährigen gegen den Kopf. Als das Opfer zu Boden ging, setzte sich der Angreifer auf den jungen Mann und forderte die Herausgabe von dessen Handy. Obwohl er ihm das Handy aushändigte, schlug und trat der Täter noch mehrfach auf den am Boden liegenden Mann. Das Opfer konnte mit leichten Verletzungen flüchten.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, an der mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Bei dem Täter handelt es sich um einen jüngeren Mann mit südländischem Aussehen. Er war circa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle kurze Haare und einen Dreitagebart. Als Oberbekleidung trug er eine weiße Kapuzenjacke oder einen Kapuzenpullover. Die Kriminalpolizei Esslingen bittet unter Telefon 07 11/3 99 00 um Hinweise.lp