Newsticker

In brennendem Fahrzeug eingeklemmt

Kirchheim. Ersthelfer retteten einen Autofahrer, der in seinem brennenden Fahrzeug eingeklemmt war.

Am Samstag kurz nach 19 Uhr kam ein 48-jähriger Pole mit seinem Opel auf der B 297 zwischen der Autobahnanschlussstelle Kirchheim-West und Reudern vermutlich infolge alkoholischer Beeinflussung in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf überschlug sich das Fahrzeug und streifte einen Baum. Der Fahrer wurde im Wrack eingeklemmt und der Pkw fing an zu brennen. Ersthelfer befreiten ihn aus dem Pkw. Das brennende Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren aus Nürtingen und Reudern gelöscht, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort waren. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Personen in dem Opel befanden, kam ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Die B 297 musste während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die örtliche Umleitung erfolgte durch Polizeibeamte. lp