Newsticker

Kerze vergessen: Regal in Flammen

Kirchheim. Wegen herunterfallenden Büchern schreckte am frühen Freitagmorgen ein Ehepaar in Kirchheim aus dem Schlaf. Als der Mann daraufhin ins Wohnzimmer ging, brannten ein Stuhl und ein Bücherregal lichterloh. Die Geräusche der herabfallenden Bücher und Regalböden hatten die Eheleute rechtzeitig aus dem Schlaf geholt.

Anzeige

Der 50-jährige Mann konnte das Feuer mit einem Pulverlöscher unter Kontrolle bringen. Er und seine 44-jährige Frau blieben unverletzt. Ursache für den Brand war eine vergessene brennende Kerze.

Durch die Ruß- und Rauchentwicklung entstand ein Gebäudeschaden von rund 25 000 Euro. Die Kirchheimer Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und überprüfte das Haus vorsorglich mit einer Wärmekamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester.lp