Newsticker

Langer Stau wegen zwei Unfällen

Ostfildern. Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Freitagmittag auf der Umgehungsstraße Nellingen ereignet.

Ein Notarztwagen war gegen 13.50 Uhr in Richtung Neuhausen unterwegs und wollte an der Drechslerkreuzung wenden. Eine nachfolgende Fordlenkerin bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Notarztwagen auf. Anschließend konnten zwei Autofahrer rechtzeitig anhalten aber eine nachfolgende Pkw-Lenkerin nicht mehr stoppen und schob die beiden Autos auf den bereits verunglückten Ford. Ein Fahrzeug wurde noch auf einen Ampelmast geschoben, so dass es zu einem stundenlangen Ausfall der Ampelanlage kam. Drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und der Schaden beläuft sich auf rund 25 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein zweiter Unfall auf der Kreuzung, so dass sich im Berufsverkehr ein kilometerlanger Stau bildete. lp