Newsticker

Mit dem Cabrio auf dem Sportplatz

Filderstadt. Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag mitgeteilt, dass eine Frau mit ihrem Golf Cabrio seit einigen Minuten kreuz und quer über einen Sportplatz und die Tartanbahn auf dem Sportgelände im Weilerhau in Plattenhardt fahren würde.

Anzeige

Die 55-jährige Cabriofahrerin war über einen seitlichen Zugangsweg und eine Böschung hinunter auf das Sportgelände gelangt. Dort fuhr sie nach Angaben von Zeugen mehrere Minuten kreuz und quer über das Spielfeld und die Laufbahn. Auf dem Nebenplatz fand zu diesem Zeitpunkt ein Fußballspiel statt. Als die 55-Jährige anhielt, wurde ihr von Zeugen der Schlüssel abgenommen.

Die Fahrerin stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Test ergab über zwei Promille. Nach einer Blutentnahme musste sie ihren Führerschein abgeben. Gegenüber den Polizeibeamten gab sie an, dass sie den Ausgang nicht mehr gefunden habe. lp