Newsticker

Ohne „Pappe“ schnell ab in den Busch

Nürtingen. Ein 40 jähriger Nürtinger befuhr am Sonntagmorgen um 2 Uhr mit einem nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen Elektroroller in Nürtingen die Berliner Straße in Richtung Roßdorf. Als er einen Streifenwagen sah, bog er schnell in eine Grünfläche ab und versteckte sich hinter einem Busch, wo er jedoch von den Polizeibeamten, denen sein Verhalten verdächtig vorkam, gestellt wurde. Bei der Kontrolle stellten die Beamten des Polizeireviers Nürtingen bei dem Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch fest.

Beim Alkoholtest wurde festgestellt, dass der Mann mit 0,8 Promille unterwegs war. Des Weiteren wurde bei der Überprüfung des Elektrorollers festgestellt, dass dieser auf Grund seiner Leistung zulassungs- und führerscheinpflichtig ist. Beides konnte der Rollerfahrer nicht vorweisen.lp

Anzeige