Newsticker

Radler rammt drei Autos

Esslingen. Einer Blutprobe unterziehen musste sich am Mittwochabend ein 53-jähriger Esslinger. Der Mann war mit seinem Fahrrad auf der Stauffenbergstraße in Richtung Otto-Baier-Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung prallte er mit seinem Zweirad gegen einen geparkten Smart und nur kurz danach gegen einen geparkten Volvo. Ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern, setzte der Esslinger seine Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. In der Heilbronner Straße schließlich kollidierte er mit einem ebenfalls geparkten Mazda, stürzte dabei und zog sich Verletzungen zu. Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei verständigt. Beamte des Polizeireviers Esslingen trafen den Mann in der Heilbronner Straße noch auf dem Boden liegend an.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten sie bei dem 53-Jährigen alkoholische Beeinflussung fest. Er musste seinen Führerschein abgeben. Der genaue Sachschaden an den geparkten Fahrzeugen muss noch ermittelt werden.lp

Anzeige