Newsticker

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Kirchheim. Der Alarmton eines Rauchmelders hat in der Nacht zum Samstag eine 74-jährige Wohnungsinhaberin aus Kirchheim vor Schlimmerem bewahrt. In ihrer Küche entwickelte sich im Bereich des Herdes ein kleinerer Schwelbrand. Die Frau hatte vergessen, die Herdplatte auszuschalten. Vom Rauchmelder geweckt, eilte sie zur Küche, stürzte aber in der Hektik im Eingangsbereich zu Boden. Dort wurde sie von einem weiteren Hausmitbewohner, der ebenfalls durch den Rauchmelder geweckt wurde, gefunden. Der Mann konnte den Brand mit einer Löschdecke ersticken und brachte die Bewohnerin aus dem Gefahrenbereich.

Die Feuerwehr Kirchheim beseitigte die letzten Brandnester. Die Wohnung wurde anschließend mit einem Ventilator belüftet. Die 74-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.lp