Newsticker

Schwerer Verkehrsunfall

Leinf-Echterdingen. In der Nacht zum Sonntag ereignete sich auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen lebensgefährliche Verletzungen davontrugen. Zwei weitere Personen wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-jähriger Mann aus Reutlingen gegen 2.30 Uhr mit seinem Lancia die Überleitung der A 8 aus Richtung Karlsruhe zur B 27 in Richtung Tübingen. In der scharfen Linkskurve unmittelbar vor der Einmündung in die B 27 kam er mit seinem Fahrzeug aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts, dann nach links von der Fahrbahn ab und prallte dabei frontal gegen die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den linken Fahrstreifen zurückgeschleudert, wo es zunächst quer zur Fahrbahn stehen blieb. Eine auf dem rechten Fahrstreifen fahrende 18-jährige Frau aus Filderstadt hielt sofort am rechten Fahrbahnrand an und eilte mit ihrer 17-jährigen Beifahrerin zu dem Unfallfahrzeug, um Erste Hilfe zu leisten. Ein in diesem Moment aus Richtung Stuttgart kommender Lenker eines BMW erkannte die Situation zu spät und prallte frontal gegen den quer stehenden Lancia. Die beiden jungen Frauen wurden von den schleudernden Fahrzeugen erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Lancia, der zum Unfallzeitpunkt nicht angegurtet war, trug ebenfalls lebensgefährliche Verletzungen davon. Alle drei wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Kliniken eingeliefert. Der Lenker des BMW und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 16 000 Euro. Die B 27 war für die Dauer der Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein bislang unbekannter Taxifahrer, der die Unfallstelle vor dem BMW passiert hatte, wird dringend gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Esslingen unter der Telefonnummer 07 11/39 90-420, in Verbindung zu setzen. lp