Newsticker

Sturm „Felix“ bringt nicht allen Glück

Kreis Esslingen. Sturmtief „Felix“ hat entgegen seinem Namen beileibe nicht allen Menschen Glück gebracht. Heftige Sturmböen haben auch im Landkreis Esslingen dafür gesorgt, dass allerhand gefährliche Flugkörper in der Luft unterwegs waren: In Neuhausen machate sich an einer Tankstelle eine Zapfsäulenabdeckung selbstständig und flog gegen die Heckscheibe eines Pkws.

In Schopfloch stürzte eine rund acht Meter hohe Tanne auf die Landesstraße 1212. Ein 35 Jahre alter VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den auf der Fahrbahn liegenden Baum. Es entstand aber nur geringer Sachschaden, die Feuerwehr beseitigte den Baum. Am Beurener Thermalbad wurde ein Verkehrszeichen auf einen parkenden Pkw geschleudert.lp

Anzeige