Newsticker

Teerkolonne unterwegs

Leinfelden-Echterdingen. Seit einigen Tagen ist eine Teerkolonne in Echterdingen unterwegs. Die Männer klingeln an Häusern und bieten den Bewohnern günstige Teerarbeiten an. Nachdem sie die meist schlampigen Arbeiten beendet haben, verlangen sie ein Vielfaches des vereinbarten Preises.

Anzeige

Am Montag versuchten sie einen Auftrag in der Bernhäuser Straße zu ergattern. Am Dienstag bemerkte ein Anwohner in der Tübinger Straße, dass bei seiner Nachbarin vier Männer mit Teerarbeiten beschäftigt waren. Er sprach die Männer an und drohte, die Polizei zu verständigen. Daraufhin flüchteten sie mitsamt ihren Schubkarren und Werkzeugen. Vermutlich war die Kolonne mit einem Transporter unterwegs.

Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet Zeugen und Geschädigte sich unter der Telefonnummer 07 11/90 37 70 zu melden. lp