Newsticker

Traktorfahrer schwer verletzt

Frickenhausen. Am Donnerstag befuhr kurz nach 12 Uhr in Frickenhausen ein 55-jähriger Gemeindemitarbeiter mit einem Kleintraktor von Tischardt in Richtung Frickenhausen. Ein 58-jähriger Fahrer eines Audi A3 überholte den Traktor. Hierbei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision. Dabei kippte der Traktor mit der offenen Kabine auf die linke Seite.

Anzeige

Der 55-jährige Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Stuttgart eingeliefert. Der 58-jährige Audi-Lenker wurde mittelschwer verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Sachverständiger in die Ermittlungen eingeschaltet.

Die Unfallstelle musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Esslingen, Telefon 0711/3990-420, zu wenden.lp