Newsticker

Von Strohballen erschlagen

Ohmden. Zu einem tragischen Arbeitsunfall ist es am Samstag auf einer Wiese bei Ohmden gekommen. Ein 60-jähriger Landwirt wurde unter einem großen Strohballen begraben und starb.

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Landwirt am späten Samstagnachmittag alleine auf seiner Wiese im Gewann Berbach. Er war dort mit seinem Traktor zugange, um auf der Wiese gestapelte Strohrundballen zu holen. Nachdem er längere Zeit nicht mehr zu seinem Anwesen zurückkam, schaute ein Angehöriger nach ihm und fand ihn leblos unter einem der schweren Ballen liegend. Für den Landwirt kam jegliche Hilfe zu spät. Vermutlich wollte der Landwirt die aufgestapelten Rundballen abdecken, wobei einer der mehrere hundert Kilo schweren Ballen herabrutschte und ihn unter sich begrub. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Die Feuerwehren Ohmden und Weilheim waren zur Bergung mit 13 Mann und drei Fahrzeugen an der Unglücksstelle im Einsatz.lp