Newsticker

Zeugen zu Unfall auf Autobahn gesucht

Köngen. Obwohl er einen Schaden von rund 10 000 Euro angerichtet hatte, machte sich der unbekannte Fahrer eines schwarzen Skoda Kombi sich aus dem Staub, nachdem er am Dienstag gegen 14.15 Uhr einen Unfall verursachte. Der Unbekannte war auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Wendlingen in Richtung Stuttgart unterwegs und wechselte sofort über zwei Fahrspuren hinweg auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah er einen in der Mitte fahrenden 36-Jährigen, der in einem Ford saß. Um einen Zusammenstoß mit dem Skoda zu vermeiden, musste der Ford-Lenker nach links ausweichen, dabei streifte er einen Audi, an dessen Steuer ein 60-Jähriger saß. Durch Hupen und Lichtzeichen versuchten die beiden Autofahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen. Der Skoda-Fahrer indes setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Telefon 07 11/68 69-0, bittet Zeugen, sich zu melden. lp