Newsticker

Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

Weilheim/Schlierbach. Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Telefonnummer 07 11/39 90-0 nach Zeugen einer Trunkenheitsfahrt. Am Freitagabend gegen 17.20 Uhr war ein 47 Jahre alter Mann mit seinem grauen Golf von Weilheim in Richtung Schlierbach und weiter auf den Kreisstraßen 1422 und 1207 über die Landesstraße 1201 in Richtung Hochdorf unterwegs. Einem Zeugen war dabei aufgefallen, dass er ständig über die Mittellinie hinaus Platz benötigte. Das Fahrzeug wurde schließlich in Reichenbach von einer Polizeistreife gestellt. Der Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge. Die Polizei sucht nun vor allem Geschädigte, die von dem Golf gefährdet wurden.lp

Anzeige