Lokalsport

Endspurt beginnt auf den Fildern

Handball Die HSG Owen-Lenningen gastiert im Kampf um Platz zwei am Samstag bei der HSG Ostfildern II.

HSG-Trainer Volker Pikard und sein Team sind vor dem Gegner gewarnt. Foto: Markus Brändli

Lenningen. Die Bezirksligahandballer der HSG Owen-Lenningen sind am Samstagabend bei der Oberliga-Reserve der HSG Ostfildern zu Gast. Beim Tabellensiebten peilt die Mannschaft von HSG-Coach Volker Pikard trotz personeller Probleme den fünften Sieg in Folge an, um den zweiten Rang zu behaupten.

Mit der Begegnung gegen Ostfildern läuten die Täleshandballer den Saisonendspurt ein. In den noch vier ausstehenden Partien will die HSG OLE die bis dato gute Spielzeit erfolgreich zu Ende spielen und den zweiten Rang ins Ziel bringen. Dafür gilt es am Samstag nach dreiwöchiger Pause möglichst schnell wieder den Rhythmus zu finden. Zuletzt konnte die Tälessieben wieder vier Spiele in Folge für sich entscheiden. Daran gilt es auch in Scharnhausen anzuknüpfen. Auch wenn man vor der Spielpause beim durchwachsenen Auftritt in Wolfschlugen nicht glänzen konnte, stimmte zumindest das Ergebnis. Gegen Ostfildern soll nun allerdings wieder eine deutliche Leistungssteigerung her. Und dafür gilt es aufseiten der OLE-Handballer einen konzentrierten Auftritt auf den Fildern abzuliefern, denn die Ober­liga-Reserve aus Ostfildern ist keineswegs Laufkundschaft.

Die Mannschaft um das Trainergespann Goga/Ehrlich, die mit der Jugendakademie JANO Filder auf einen starken Unterbau setzen kann und immer wieder den eigenen Talenten auch Aktivenspielzeit in der Bezirksliga verschafft, spielt als Aufsteiger eine solide Saison und steht mit 15:21 Punkten aktuell auf dem siebten Tabellenplatz. Die Täleshandballer sollten daher vorgewarnt sein, zumal man bereits im Hinspiel lange kämpfen musste, ehe der 37:32-Erfolg feststand.

Personell muss HSG-Trainer Volker Pikard neben Kapitän Robin Renz auch auf seinen Sohn Mika verzichten. Für die verbleibenden Akteure im Team gilt es daher noch enger zusammenzurücken Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr in der Körschtalhalle in Ostfildern-Scharnhausen. ras